Home :  PneumaticEye2Download Code   Download Video

PneumaticEye2
  

PneumaticEye2 :– he can see

Dieser Humanoid Transportroboter verfügt über einen selbstgebauten Sensor, mit dem er "sehen" kann. Er ist damit in der Lage, Gegenstände zu erkennen und auszuweichen. Der Sensor arbeitet mit Ultraschall. Er wird als Lichtsensor angeschlossen. Der Sensor verfügt über eine Status-LED. Schwaches Leuchten zeigt Betrieb und helles Aufblitzen zeigt Gegenstand gesehen. 

Dieser Roboter kann Gegenstände transportieren. Die Gegenstände werden durch den pneumatischen Greifer gepackt. Dann wird der Robot auf den Weg gebracht. Erkennt der Robot einen Gegenstand oder eine Person, bleibt er stehen und schaut sich um. Zunächst wartet er, ob der Gegenstand sich wieder entfernt. Dann prüft er, ob er sich in einer Ecke befindet. Falls sich der Gegenstand nicht entfernt und er sich nicht in einer Ecke befindet, weicht er dem Gegenstand aus.

PneumaticEye2 PneumaticEye2
PneumaticEye2 PneumaticEye2
PneumaticEye2 PneumaticEye2
PneumaticEye2 PneumaticEye2
Auf der Rückseite sind ein LED-Brick als Statusanzeige sowie ein passiver Magnetsensor zur Mittenjustierung zu sehen.

     

  Home :  PneumaticEye2 :  Download Code   Download Video

All trademarks, service marks, and copyrights are property of their respective owners. LEGO®, Mindstorms, CyberMaster, Scout, Vision Command, Robotics Invention System, and RCX are trademarks of the LEGO Group of companies which does not sponsor, authorize or endorse this site. Please vistit LEGO® for more details.

Text, graphics and downloads from http://RobotLand.de copyright © Heinz Kempf, 2003-2004. All rights reserved.